| Datenqualität | sehr gut (validierte Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | IFEU |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | UBA - Umweltbundesamt |
| Letzte Änderung | 10.03.2010 13:02:58 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2010 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {4FA22DB1-717E-40CF-8E69-DF71F1B0DEBE} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | Tankstelle\Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2010 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2010 | 6,84000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2010 | 1,24367*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2010 | 134,39782 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2010 | 32,538419 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2010 | 1,43593*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2010 | 84,882831 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | 2,9378065 | 3,9324275 | 2,7320965 | 2,8594012 | kWh/km |
| 29,493417 | 39,478680 | 27,428240 | 28,706286 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | 60,1453*103 | 6,08546*103 | 14,2505*103 | 39,8094*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | 100,00000 | 10,12 | 23,69 | 66,19 | % |
| Lebensdauer | 7,900 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 9,8018 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | Diesel-DE-2010 (inkl. Bio) | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 3,5797*10-3 | kg/km | 365,21*10-3 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 723,05*10-3 | kg/km | 73,766721 | g/t.km | |||
| SO2 | 19,611*10-6 | kg/km | 2,0007*10-3 | g/t.km | 26,250*10-6 | 18,238*10-6 | 19,087*10-6 |
| NOx | 5,1133*10-3 | kg/km | 521,66*10-3 | g/t.km | 8,8280*10-3 | 5,3591*10-3 | 4,4574*10-3 |
| Staub | 85,745*10-6 | kg/km | 8,7479*10-3 | g/t.km | 183,26*10-6 | 88,273*10-6 | 69,933*10-6 |
| CO | 1,1820*10-3 | kg/km | 120,59*10-3 | g/t.km | 2,3349*10-3 | 1,1788*10-3 | 1,0069*10-3 |
| NMVOC | 383,00*10-6 | kg/km | 39,075*10-3 | g/t.km | 748,35*10-6 | 316,94*10-6 | 350,80*10-6 |
| CO2 | 720,70*10-3 | kg/km | 73,527056 | g/t.km | 964,70*10-3 | 670,24*10-3 | 701,47*10-3 |
| CH4 | 9,4181*10-6 | kg/km | 960,85*10-6 | g/t.km | 18,402*10-6 | 7,7936*10-6 | 8,6263*10-6 |
| N2O | 7,0930*10-6 | kg/km | 723,63*10-6 | g/t.km | 9,7450*10-6 | 8,7457*10-6 | 6,0959*10-6 |
| Fixe Kosten | 5,48600*103 | €/a | 91,212*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Variable Kosten | 11,1630*103 | €/a | 185,60*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2010 (inkl. Bio)) | 22,0869*103 | €/a | 367,23*10-3 | €/km | |
| Summe | 38,7359*103 | €/a | 644,04*10-3 | €/km | |
| = | 65,706*10-3 | €/tkm |